Geboren 1963, spanische Wurzeln, Mutter einer erwachsenen Tochter. Seit 2003 in der Persönlichkeitsentwicklung und Beratung von Menschen tätig.

Als Outplacementberaterin, Job-Coach und Trainerin begleite ich meine Coachees und Teilnehmer dabei, den für sie passenden Arbeitsplatz oder Berufsweg zu finden. In meiner Tätigkeit als Coach und psychologische Beraterin unterstütze ich meine Coachees in beruflichen wie privaten Veränderungsphasen und bei der Bewältigung von emotionalen und mentalen Blockaden.

Mir ist sehr früh klar geworden, wie wichtig es ist, möglichst viele der persönlichen Talente im (Berufs-)leben einzubringen oder gar die eigene Berufung zu leben. Deshalb habe ich nach meiner betriebswirtschaftlichen Studienausbildung die Astrologische Psychologie auf der Basis der Humanistischen Psychologie in der Schweiz studiert und eine ganzheitliche Ausbildung zum Coach absolviert. Es folgten zahlreiche Fortbildungen in den Bereichen der ganzheitlichen Persönlichkeitentwicklung und Gesundheit, aufbauend auf meiner langjährigen Praxis in der Beratung von Menschen in beruflichen Neuorientierungsphasen habe ich nach und nach das integrale Humano-Coaching-Konzept entwickelt und in meiner Coachingpraxis umgesetzt.

2018 habe ich eine mehrjährige Ausbildung „Humanistische Psychotherapie“ begonnen, die mich in die Lage versetzt, auch Menschen mit vorübergehenden psychischen Problemen besser einschätzen und kompetent beraten zu können.

„Ich brenne für authentische Menschen!“

Gutes Coaching ist für mich nicht nur viel angewandte Theorie. Ein guter Coach wird man, wenn man solides Handwerkszeug gelernt hat, sich für seine Coachees interessiert, sich selbst gut kennt und mit den eigenen Themen gut umzugehen gelernt hat. Hunderte von Selbsterfahrungsstunden in den vergangenen 15 Jahren haben mich dahingehend geformt. Ich begebe mich weiterhin regelmäßig in Supervisions- und Selbsterfahrungszeiten.

Emotionen und Gefühle stehen bei  mir an oberster Stelle.  Menschen dazu zu bringen, unmittelbar das zu FÜHLEN, wozu sie in der Lage wären, wenn sie ihr gesamtes menschliches Potential ausschöpften, spornt mich Tag für Tag an. Nur wer sich in seiner Haut wohl fühlt, arbeitet gut, leistet viel ohne sich anzustrengen und steckt sein Umfeld dabei in positiver Weise an.

Ich beriet Menschen unterschiedlichster Persönlichkeiten, Alter, Bildung und sozialer Zugehörigkeit. Sie alle haben jedoch eines gemeinsam: Den tiefen Wunsch, wahre Qualität in ihr Leben zu bringen, sich weiterzuentwickeln und herauszufinden, was ihre Seelen wirklich wollen.

Die Leidenschaft für meinen Beruf gepaart mit meiner Praxiserfahrung in kaufmännischen Leistungspositionen sowie Lebendigkeit und eine weit entwickelte Medialität machen mich aus.

» Mein Erfahrungsprofil im Einzelnen